Aktuelles
 
  01.08.2010
Burggraf gewinnt den 1. CAIO in Riesenbeck! Einen seiner größten Erfolge erzielt Burggraf in Riesenbeck. Als erster Zweispännerfahrer gewinnt er den ersten CAIO! Mit seiner Dressur setzte er den ersten Meilenstein zum Gewinn. Im Gelände Zweiter, damit in Führung konnte er durch ein absolut überzeugendes Hindernisfahren den Sieg mit nach Hause nehmen.
 
  30.06.2009
Burggraf siegt in Altenfelden und gewinnt die Golden Trophy und den Nationen Preis!
 
  19.05.2008
Burggraf wird mit dem silbernen Lorbeerblatt in Berlin geehrt! Bundespräsident Dr. Horst Köhler überreicht Burggraf das silberne Lorbeerblatt auf Grund seiner hervorragenden sportlichen Leistungen am 28.05.2008 in Berlin!
 
  30.07.2007
Das Olympische Komitee für Reiten und Fahren hat Reinhard Burggraf erneut in den Championatskader berufen.
Burggraf wurde damit zum 21. mal in Folge in den Kader berufen!
 
  30.07.2007
Auf die Longlist der Teilnehmer für die WM in Polen ist der erste Schritt geschafft, ob Burggraf zu den 3 Teilnehmern gehören wird, entscheidet sich bei der Deutschen Meisterschaft in Nunsdorf.
 
  24.04.2007
Sensationeller Erfolg für Albührens´s Pepita! Die siebenjährige Stute konnte sich mit Rubinstein Razfaz in Kladruby gegen internationale Konkurrenz durchsetzen und siegt im Gelände!
 
  27.02.2007
Albführen´s Pepita holt Bronze in der Mannschaft im römischen Patroni del Vivaro. Burggraf führt den Championatskader 2007 an, damit erfolgte die Berufung in den nationalen Kader zum zwanzigsten Mal in Folge!
 
  22.08.2006
Papst Benedikt geht nach Bayern Albführen´s Pepita geht nach Rom.Das Olympische Komitee für Reiten und Fahren nominiert Reinhard Burggraf mit Albführen´s Pepita zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Pratoni del Vivaro
 
  23.05.2006
Burggraf vom Olypmpischen Komitee für den Donau-Alpen-Pokal in der Manschaft nominiert! Nächstes Ziel ist jetzt die Qualifikation zur Weltmeisterschaft der Einspännerfahrer in Rom.
 
  04.01.2006
Zielsetzung für 2006 ist der Donaualpenpokal Zweispänner in Samür, Frankreich und die Weltmeisterschaft Einspänner in Rom.
 
  29.09.2005
Burggraf wird Bronzemedaillengewinner mit der Mannschaft in Salzburg

Albführens Poesie zeigt Stärke in Baden Württemberg und wird 4. in der kombinierten Wertung Einspänner M.
 
  11.08.2005
Der Fahrausschuss des Deutschen Olympiade-Komitee DOKR hat Reinhard Burggraf zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Zweispänner vom 8. bis 11. September in Salzburg nominiert.
 
  11.07.2005
Sensationeller Erfolg für Albführens Pepita!
Die erst 5 jährige Stute setzte sich gegen die komplette internationale Konkurrenz durch und konnte mit der goldenen Schleife geehrt werden.
 
  26.04.2005
Ziel für das Jahr 2005 ist die Teilnahme an der WM in Salzburg.
 
  25.04.2005
  Neu im Team ist Pepita, eine 5-jährige Stute von Peron.
Sie kommt aus der Zucht Hofgut Albführen, auch Ihre Dressurausbildung hat sie in Albführen genossen, hat viel Potential und verspricht Zukunft.
In Neustadt Gleve wird sie ihr erstes Fahrturnier bestreiten.
 
  15.04.2005
Am 14.4. wurde Reinhard Burggraf vom Olympischen Komitee für Reiterei e.V das FEI-Ehrenabzeichen in Gold für seine sportlichen Leistungen verliehen.
 

20.10.2004

Sensationeller Erfolg für Bergamons Boney B!

Die 5-jährige Stute aus der Zucht von Hermann Kammergruber gewinnt nationales S-Turnier in München Riem.
Boney B. war erstmalig im Frühjahr in Neustadt Gleve eingesetzt, dort war sie bereits erfolgreich und konnte sich im gut besetzten Teilnehmerfeld unter den erfahrenen Kaderfahrerpferden mit einem 11. Platz in der Gesamtwertung durchsetzen. Dann durfte sie wieder Abstand gewinnen und nun hat der Ernst des Lebens für sie begonnen.
In Riem war der Auftakt für die kommende Saison, in der Bergamons Boney B. auf den Qualifikationsturnieren eingesetzt werden soll.
Ein dritter Platz in der Dressur, ein Sieg in der Marathon und ein Gesamtsieg in der kombinierten Prüfung überzeugten von Ihrer Qualität.


23.08.04
Nächstes Highlight wird der Donaualpenpokal (Europachampionat) in Greven sein. Die Nennung ist bereit erfolgt.
Das Turnier findet vom 17.-19.September 04 statt.

04.07.2004

Teilnehmer für die WM der Einspännerfahrer benannt

Riesenbeck (fn-press). Der Fahrausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat in seiner heutigen Sitzung in Riesenbeck die drei Teilnehmer benannt, die die deutschen Farben bei den Weltmeisterschaften der Einspännerfahrer vom 21. bis 25. Juli in Astorp/SWE vertreten werden. Dies sind Reinhard Burggraf (Geretsried) mit Elcora, Ulla Günther (Burgdorf) mit Graziela TSF und Dieter Lauterbach (Herborn) mit Gilbert. Als Equipechef und Trainer wird Eckardt Meyer (Hermannsburg) mit nach Schweden reisen, Tierarzt ist Dr. Jörg Jähn (Königslutter).

22.06.2004
Der Fahrausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiten und Fahren hat die Longlist für die Weltmeisterschaften der Einspänner im Juli in Astorp/SWE aufgestellt. Unter den Nominierten ist auch Reinhard Burggraf mit Elcora. Welche drei Gespanne letztlich die deutschen Farben in Schweden vertreten werden, entscheidet sich nach den Deutschen Meisterschaften, die am kommenden Wochenende in Lauchheim-Hülen stattfinden.
 
 
A k t u e l l e s